|
Blackbird

Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

[meine Galerie]
Skypename:: CHBirdy Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe
 |
|
|
09.03.2010 23:50 |
|
|
Kalaf

Moderation + Clubdatenbank

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows 7 Eure Herkunft?: Im Land zwischen den Meeren Tierkreiszeichen: Im Okzident der Löwe, im Orient das Schwein
 |
|
Danke Euch, Birdy und Nimmermehr.
Die Bilder sind bei mir hier in der Umgebung entstanden. Ich war den Nachmittag über mit der Cam unterwegs und auf dem Rückweg habe ich dann noch den Sonnenuntergang "mitgenommen".
Entstanden müssten die Bilder so in der Zeit zwischen 18:00 und 19:00 Uhr sein, wenn ich mich noch recht entsinne. Die Bilder sind im Wesentlichen die Originale aus der Kamera. Ich habe beim Umwandeln vom RAW-Format in's psd-Format noch ein wenig an der Schärfe gespielt und den Weißabgleich auf "Tageslicht" gestellt. Hatte zwar auch schon mit dieser Einstellung photographiert, aber interessanterweise bringt das beim Umwandeln auch noch etwas.
Ansonsten habe ich noch den Bildausschnitt etwas optimiert, beim ersten Bild den Horizont etwas besser an der Waagerechten ausgerichtet und beim zweiten Bild beim Vordergrund den Schatten noch etwas mehr Zeichnung gegeben. Die Blendenflecken sind echt.
Die Akkus machen mir bei der Kamera keine Probleme. Auch bei der Kälte nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich mir den Batteriegriff zur Canon geleistet habe und daher, neben der besseren Handhabung, somit auch zwei Akkus in der Kamera habe. Bisher jedenfalls haben die Akkus bei Spaziergängen in der Kälte noch nicht schlapp gemacht.
Einen tollen Arbeitsplatz hast Du da, Birdy.
Schönen Gruß, Kalaf
__________________ Hi! I am a signature-virus.
Please copy me into your sig.
|
|
10.03.2010 21:07 |
|
|
Blackbird

[meine Galerie]
Skypename:: CHBirdy Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe
 |
|
Hoppla Anteia, du entppust dich als eine sehr gute Fotografin. Gefällt mir.
Nun, zu deinen Bildern da kann ich nur sagen: „Perfekt“. Mir gefällt deine Serie sehr gut.
Am besten finde ich Bild 1. Aber das wertet die anderen drei Bilder absolut nicht ab. Ich wohne halt hier in einem kleinen Tal. Und damit ich die Sonne so erwische wie sie du und Kalaf erwischt haben, muss ich hoch hinaus. Das ich die Sonne im tiefsten Rot erwische. Meistens ist sie schon hinter den Bergen und Hügeln verschwunden. Aber auch Sonnenuntergänge mit Bergen und Hügeln, haben ihren Reiz.
Und gerade das macht es so spannend.
@Kalaf: Dein Wohnort ist auch nicht zu verachten zum Fotos machen. Ich finde die landschaftliche Ebene auch interessant. Wenn du willst, können wir mal die Plätze tauschen. Wäre sicher interessant, nur um zu sehen, was dabei rauskommt.
So, und damit das Kloster bisschen sichtbarer wird, hier noch ein kleines OT Bild OTND. Das zweite Bild zeigt, wie das Kloster vom Sonnenuntergang angeschienen wird. Klick mich
Lieber Gruss
Birdy...
11.03.2010 16:51 |
|
|
Moona

Hedley Kau

[meine Galerie]
Skypename:: muenggu Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Schweiz Tierkreiszeichen: Krebs
 |
|
Auch hier habe ich Bilder von Hurghada entdeckt
Dieses Bild wurde am Abend in der Wüste gemacht.
Dieses Bild 3 Tage später am Strand etwa um die selbe Zeit.
Und diese 3 Bilder auf dem Heimflug am 20.11.05
Bild 1
Bild 2
Bild 3
__________________ Manche Menschen reden nur, um von ihren wahren Gedanken abzulenken!
|
|
16.03.2010 22:23 |
|
|
Nijura 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: NRW Tierkreiszeichen: Löwe
 |
|
@Moona:
wow,die Bilder sind ja toll. Besonders das in der Wüste...unglaublich schön. Auch die anderen Bilder sind wunderschön.Öhm,hast Du noch mehr?
Liebe Grüße
Nijura
__________________ Armes dunkles Wolkenkind, hast dich erneut in Sturm gehüllt...
|
|
16.03.2010 23:31 |
|
|
Moona

Hedley Kau

[meine Galerie]
Skypename:: muenggu Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Schweiz Tierkreiszeichen: Krebs
 |
|
@nijura
Vielen lieben Dank
Nein leider nicht. Muss wohl bald wieder mal in die Ferien
__________________ Manche Menschen reden nur, um von ihren wahren Gedanken abzulenken!
|
|
16.03.2010 23:40 |
|
|
Moona

Hedley Kau

[meine Galerie]
 |
|
Auch hier nochmal danke
Habe noch Bilder von letztem Herbst gefunden die ich mit dem Natel gemacht habe als ich im Wald spazieren war.
Dieses Bild hier gefällt mir sehr. Der Orange schein der Sonne durch den noch hellen Wald.
Und diese sind dann auf dem Heimweg entstanden:
Bild 1
Bild 2
|
|
17.03.2010 23:00 |
|
|
Kalaf

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows 7 Eure Herkunft?: Im Land zwischen den Meeren Tierkreiszeichen: Im Okzident der Löwe, im Orient das Schwein
 |
|
Hi Moona,
das sind ja wirklich schöne Bilder. Ganz besonders gut gefällt mir das mit dem Mondaufgang über den Bergen.
Und Sonnenaufgänge und -untergänge über den Wolken sind wahrlich ein spektakulärer Anblick.
Viele Grüße, Kalaf
|
|
18.03.2010 20:38 |
|
|
Kalaf

[meine Galerie]
 |
|
Ist nicht letzten Endes und genau genommen, der Himmel ohnehin immer das selbe Motiv? Egal, von wo photographiert?
Aber egal, sieht gut aus.
Gruß, Kalaf
|
|
07.04.2010 21:38 |
|
|
Blackbird

[meine Galerie]
 |
|
|
14.04.2010 10:33 |
|
|
Tyron

Urisk

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Bern / Biel - Bienne Tierkreiszeichen: Widder
 |
|
Wow! Die Bilder sind dir echt gelungen Birdy! Ich stelle mir dich gerade bildlich vor, wie du dem Sujet nach gejagt bist, immer dem Sonnenuntergang entgegen. Zum Glück hat die Zeit noch gereicht um diese Bilder machen zu können.
Ich hab schon öfters erlebt, dass ein tolles Bildmotiv in diesem Moment weg war als ich endlich meine Kamera in den Händen hielt. So verpasste ich z.B. ein Enten Pärchen, welches sich in meinen Teich verirrten.
|
|
14.04.2010 13:50 |
|
|
Moona

Hedley Kau

[meine Galerie]
 |
|
Da kann ich Tyron nur zustimmen, wirklich tollige Bilder
*mehrwill*
|
|
14.04.2010 13:58 |
|
|
Blackbird

[meine Galerie]
 |
|
|
14.04.2010 14:37 |
|
|
Blackbird

[meine Galerie]
 |
|
|
17.04.2010 14:51 |
|
|
Black Veena

Moderation + Burzelfee + Bilderwächterin

[meine Galerie]
Skypename:: nope Jabber-Adresse:: nope Eure Herkunft?: Das "Hoch" im Norden Tierkreiszeichen: Feuerpferd
 |
|
Hei!
Ich habe es geschaaaa-hafft! Und ausnahmsweise außer dem Wuff auch die Kamera mitgenommen. Zwar nur die kleine, aber immerhin...
Anschauen könnt Ihr das Bild in der Galerie
Liebe Grüße
Veena, die sich immer wieder über diese wunderschönen Bilder freut
02.05.2010 17:38 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.819 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.376 | |