|
Morghaine

Gwyllion

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: NRW Tierkreiszeichen: Jungfrau
 |
|
Kam mir grad so ganz spontan der Gedanke, doch mal ein solches Topic zu starten, als ich die Antwort zu einem anderen Topic hier schrieb.
Ich habe die merkwürdige Angewohnheit, dass mir zu den ungünstigsten Tageszeiten Zitate aus diversen Filmen oder einzelne Songzeilen einfallen, ich aber partout nicht zuordnen kann, zu welchem Film bzw. welchen Song und Interpreten besagte Zeile gehört. Meist sind das beispielsweise so stupide Sätze wie "Laß los!" in einer bestimmten Betonung gesprochen, die mir dann tagelang durch den Kopf gehen (vorzugsweise nachts) und die mir dann den Schlaf rauben.
Durch Zufall hab ich dann irgendwann entdeckt, dass eben jener Satz aus "Flatliners" stammt.
Und das war Monate später.
Ein anderer Tick von mir ist es, meine Bücher, DVDs, CDs, Platten alphabetisch nach Interpret (die Bücher und DVDs zusätzlich nach Themen) und - sofern von einem Interpreten/Autor mehrere vorhanden - chronologisch.
Ich sortiere sogar meine Gewürze alphabetisch.
Und wenn ich mal einen richtigen Hausputz mache (das kommt Gott sei Dank nur einmal im Jahr vor), dann putze ich die Fugen der Fliesen sogar mit der Zahnbürste.
Tjaja, Jungfrau lässt grüßen!
Was habt ihr denn so für Macken?
11.06.2005 00:20 |
|
|
Black Thoughts unregistriert
 |
|
Hmmm....ich hab eine ganz schlimme Macke. Ich bin (leider) das genaue Gegenteil einer ordnungsliebenden Jungfrau. Das kuriose ist, das mir meine Unordentlichkeit selber aufm Senkel geht.
Ansonsten hab ich eigentlich nur ne Snooker-Macke.
Sonst wüsste ich jetzt so nicht, was ich noch für macken hätte.....
dunkle Grüße
BlackThoughts
|
|
11.06.2005 00:50 |
|
|
Eleanor unregistriert
 |
|
Lustiges Thema!
Ich brabbel ständig irgendwelchen Unsinn vor mich her... ("'Nopf?", "Möp") oder spreche mit verstellter Stimme... kindisch, ich weiß.
So, was jetzt kommt, ist mir fast schon ein wenig peinlich... ich kann nicht gut Bilder von Leuten in meinem Umfeld hängen haben, weil ich mir von den Leuten beobachtet und ausspioniert vorkomme. In meiner kleinen kranken Gedankenwelt glaube ich nämlich irgendwie, dass die auch meine Gedanken lesen können.
Früher musste ich mehrfach (meist 3 Mal) kontrollieren, ob irgendwelche Türen geschlossen waren... das war ein zwanghafter Tick. Und ich versuche zu vermeiden, um 23:45 Uhr auf meinen Wecker zu gucken. Warum auch immer.
Sind so die ersten Macken, die mir einfallen... ist aber sicher noch erweiterbar.
|
|
11.06.2005 00:53 |
|
|
Taxim unregistriert
 |
|
O_o ...Wo fang ich denn mal an?
- Zunächst mal beschimpfe ich einen Gegenstand, wenn er runterfällt.
- Ich hab alles schon mal "Junger Mann" genannt... Meine Synthies, meinen Backofen, meine PS2, meinen Rasierer, meine Mutter? Nein.
Also fast alles...
- Wenn ich jemanden akustisch nicht verstanden hab, frage ich nicht "Wie bitte?" oder "Was?"... Ich frag immer: "Wat für´n Ding?"
- Ich schlafe immer auf dem Rücken. Lieg da also ´rum, wie ein Brett. Vielleicht sollte ich noch die Arme kreuzen.
- Ich nerve meine "schwarzen" Freunde gerne mit Thrash-Metal.
- Ich sage 10000 Mal am Tag "Scheiße".
- Viel zu oft schütte ich Kakao in die Kaffemaschine... bzw. in den Kaffeefilter... Und Mehl anstatt Salz in´s kochende Wasser...
- Seit nun mehr 12 Jahren komme ich den Leuten mit meinem "Portemonnaie-Trick". Ich sage: "Hey, guck mal!"... und dann klapp ich das Ding kurz vor der Nase der jeweiligen Person zu. Diese erschreckt sich dann zumeist und ärgert sich, daß sie mal wieder reingefallen ist.
Och, da ist noch so viel... Wird nachgereicht.
|
|
11.06.2005 01:04 |
|
|
Morghaine

Gwyllion

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: NRW Tierkreiszeichen: Jungfrau
 |
|
Oooch, ich beschimpfe auch schon mal Gegenstände, vorzugsweise PCs. Mein Chef fragte mich irgendwann völlig irritiert, ob ich große Probleme hätte, die Kollegen hätten ihm erzählt, ich würde immer so schimpfen. Ich meinte nur, ich hätte mit dem PC geschimpft, weil der nicht das macht, was ich will
Tja, die Selbstgespräche! Führe ich ziemlich häufig. Ich sag doch, irgendwie hab ich einen Knall!
Ach ja, wenn ich stupide Horrorfilme sehe, ranz ich die Darsteller permanent an, wie man so blöd sein kann.
Ich knutsch wahnsinnig gerne Türen. Sprich, erst durchlaufen, dann öffnen
Ich warte nur auf den Spruch "Wer hat dich denn zusammen geschlagen?"
Und manchmal, wenn ich totale Aggressionen habe, setz ich mir Kopfhörer auf, schieb mir irgendwas heftig metallisches in den CD-Player und dann mosch ich mir die Seele aus dem Leib - auch wenn ich weiß, am nächsten Tag kann ich den Nacken nicht mehr bewegen.
Gut, dass es ABC-Pflaster gibt.
Das mach ich aber nie vor Publikum! Auch wenn es manch einer hier mal sehen würde
Edit: Und was langsam ausufert, ich kontrolliere mittlerweile viermal, ob ich auch wirklich den Herd ausgemacht habe.
11.06.2005 01:15 |
|
|
Eurydice unregistriert
 |
|
@ Morghaine ich hab auch mal die fugen imbad mit einer zahnbürste geputzt. das hat ganze 2 tage gedauert und dann hatteich keine lust mehr.
ich bin generell ein wenig merkwürdig:
- ich laufe einfach so gegen türrahme oder spitze tischkannten; alleswas halt weh tut
- wenn ich langeweile habe, dann zieh ich meinen hund sachen an (der sieht so süß aus, mit nem t-shirt und na hose)
- ich muss manchmal anfangen zu hüpfen. einfach so!
- ich bin eigentlich immer nervös
so ich denke jetzt reichts, sonst will hinterher keinr mit mir reden.
|
|
11.06.2005 09:05 |
|
|
Lyra 
Rotkappe
 [meine Galerie]
Eure Herkunft?: NRW Tierkreiszeichen: Löwe
 |
|
Da fallen mir doch spontan auch ein paar meinr Macken ein!
Fugen mit der Zahnbürste habe ich auch schon geputzt!
Wenn ich weggehe, passiert es auch schon mal des Öfteren, das ich noch mal zurückgehe/zurückfahre, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich die letzte Zigarette, den Herd, die Kaffemaschine oder so auch wirklich ausgemacht habe!
Und mit Gegenstände reden ich auch ganz gerne mal, besonders wenn sie nicht das machen, was ich will!
So, das war es erst mal, aber mir fällt ganz bestimmt noch mehr ein!
Sind wir nicht alle ien bischen...?
Lyra!
__________________ Viele Menschen meinen, dass sie denken.
Obwohl sie lediglich im Begriff sind, ihre Vorurteile neu zu arrangieren! (W.James)
|
|
11.06.2005 09:34 |
|
|
Kankra unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Eleanor
ich kann nicht gut Bilder von Leuten in meinem Umfeld hängen haben, weil ich mir von den Leuten beobachtet und ausspioniert vorkomme. In meiner kleinen kranken Gedankenwelt glaube ich nämlich irgendwie, dass die auch meine Gedanken lesen können.
|
|
Uaah! So gehts mir auch! Ich weiß net wieso, aber ich denke immer, dass ich beobachtet werde....
Und dann noch....
-Wenn mich was ärgert "Wacken, wasn scheiß!"
- Wenn ich absolut wütend bin, traktiere ich irgendeinen Gegenstand und beschimpfe ihn mit den schönsten Schimpfwörten, die ich kenne...
- Irgendwann, egal wo, laut anfangen zu singen (wie z.B. auch gestern, mitten im schönen Städchen Schopfheim...da ham meine Freundinnen auch noch mitgesungen...da wir bald nach Stuttgart in den Landestag gehen haben wir son Lied von Wizo umgedichtet..."Ihr fetten Schwe*** sitzt in Stuttgart und lasst es euch gut gehn...." u.s.w. das war einer Klassenkameradin abartig peinlich*gg*)
-irgendwelche sinnlosigkeiten zwischendurch können nicht schaden
ich gaub, des wars erstmal....
Liebe Grüsse, Kankra
-
|
|
11.06.2005 12:37 |
|
|
Eleanor unregistriert
 |
|
Okay, mir ist beim durchlesen noch etwas eingefallen:
- mein Telefon heißt Emma
- mein Teddy Björni-Bär kann reden
- wenn ich ein Kuscheltier aus dem Bett werfe, hab ich immer ein schlechtes Gewissen... will ja selber auch nicht aus dem Bett geworfen werden
- wenn irgendein Horrorfilm im TV läuft, muss mein Receiver auf ein anderes Programm eingestellt sein, bevor ich ihn ausmache. Und das ist nicht erst seit "The Ring" so. (Wobei das da ja auch nix geholfen hätte!
)
- meine Sachen auf dem Schreibtisch im Büro müssen immer grade oder rechtwinklig zur Tischkante liegen... alles, was schräg liegt, wird "richtig" hingeschoben.
Eeh... ja. Das dürfte es jetzt aber gewesen sein.
|
|
11.06.2005 13:39 |
|
|
Morghaine

Gwyllion

[meine Galerie]
 |
|
Weiß jetzt nicht, ob das wirklich eine Macke ist. Aber mir ist grade beim Ansschauen alter Photos aufgefallen, dass ich mittlerweile das Talent entwickelt habe, auf Photos generell entweder eine Zigarette in der Hand zu halten oder ewas zu essen.
Deshalb seh ich immer so vorteilhaft aus. Kann mich noch sehr lebendig an Bochum Total 2003 erinnern.
Ansonsten hab ich den Tick, permanent meine Mitmenschen daran zu erinnern, dass es das Wort "einzigstes" nicht gibt. Einzig ist einzig und lässt sich nicht steigern. Das macht mich wahnsinnig, wenn jemand so ein falsches Deutsch spricht.
Oder auch Genitiv "wegen dem Regen". Boah, da schüttelts mich schon, wenn ich das nur schreiben muss.
Tja, das kommt davon, wenn man mal Deutsch-LK hatte.
| - ich muss manchmal anfangen zu hüpfen. einfach so! |
|
Diese Anwandlung hab ich aber manchmal auch
Da stehst du nicht alleine da. Ich hatte schon Angst, das zu posten, weil das vielleicht ein bisschen zu durchgeknallt ist.
11.06.2005 15:11 |
|
|
Eurydice unregistriert
 |
|
@ Morghaine danke für deine unterstützung.
jetzt kann ich ja meht über mich schreiben, da ich seh, dass es leute gibt, diemich verstehen.
- an meinem 1. schultag am Gymnasium in hamm war ich so nervös, das ich meine hausschuhe angelaßen habe
das ist so peinlich, aber egal
- auch ich fühle mich immer beobachtet: wenn ich mit jamanden etwas persönliches rede, schließe ich alle fenster
- und ich liebe zahlen, die durch 5 teilbar sind
ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, das ich total durchgeknallt bin. ich kann mich auch benehmen!!!!
|
|
11.06.2005 15:25 |
|
|
Morghaine

Gwyllion

[meine Galerie]
 |
|
| - an meinem 1. schultag am Gymnasium in hamm war ich so nervös, das ich meine hausschuhe angelaßen habe das ist so peinlich, aber egal |
|
*lol Das hatte ich auch mal. Meine Mutter war vor Jahren mit mir Klamotten einkaufen, darunter war auch ein sehr schönes rotes Kleid. (Ich war damals vielleicht sechs Jahre alt). Dieses Kleid wollte ich unbedingt am nächsten Tag anziehen, aber meine Mum ließ mich nicht. Also hab ich es heimlich angezogen und hab einen alleinigen Streifzug durch die Siedlung getätigt. Als ich wieder kam, meinte meine Mutter nur "Wieso trägst du draußen ein Nachthemd?"
Wo du das mit den Zahlen schreibst, fällt mir doch noch was ein.
Ich muss meinen Wecker so stellen, dass die Weckzeit eine Primzahl ist. Warum auch immer! Ganz früher musste die Zahl eine ungerade sein, aber mittlerweile reicht das nicht mehr. Mich macht das schlicht wahnsinnig, wenn ich feststelle, dass ich beispielsweise den Wecker auf 5.27 Uhr stehen hab.
11.06.2005 15:40 |
|
|
Eurydice unregistriert
 |
|
@ Morghaine oh man, so was hab ich auch. ich stelle mein wecker immer auf schnabszahlen oder so, dass ich sie mind. durch 2 teilen kann. das ist total krank. abre es gibt noch so einen menschen, der so was hat. das finde ich sehr beruhigend.
|
|
11.06.2005 17:38 |
|
|
Black Veena

Moderation + Burzelfee + Bilderwächterin

[meine Galerie]
Skypename:: nope Jabber-Adresse:: nope Eure Herkunft?: Das "Hoch" im Norden Tierkreiszeichen: Feuerpferd
 |
|
mhhh... geteilte Macken sind nur halb so
?
Ich stelle beim Autofahren die Buchstaben in den Kennzeichen aller Entgegenkommenden solange um, bis sich ein halbwegs sinnvolles Wort (oder zumindest eine entsprechende Assoziation) bildet...
Ich rede mit allem! Auch mit dem Kuchenteig. Meist in erlesenen Schimpfworten, wenns nicht so geht, wie es soll. Oder ich diskutiere heftig gestikulierend mit mir selber...
Ich streichele das Kuscheltier, dass die Kinder im Wutanfall durchs Zimmer gekickt haben - zum Trost...
Außerdem mache ich meinen GG damit wahnsinnig, dass ich IMMER nachfrage, ob Töchterlein ihre Medis bekommen hat - als ob er es eher vergessen würde, als wir...
Und auf Ämtern und Behörden bekomme ich Schweißausbrüche, selbst wenn ich was "Nettes" zu erledigen habe
to be continued - fürchte ich
LG
Veena
P.S.: Und ich habe ein Schuh-Trauma! Zur Taufe meines dritten hatte ich alle pünktlich sauber und aufgebrezelt zur Stelle - und mich in Puschen. Und die Zweite wäre beinahe barfuß eingeschult worden
11.06.2005 20:36 |
|
|
Sukkubus unregistriert
 |
|
Ohhhhhh jaaaaaaaaaa das gefällt mir ich weiss nun endlich, dass ich net allein bin mit meinem Wahnsinn:
- Manschmal lauf ich einfach rum wie ein Pinguin
- Ich steige Treppen runter, die es garnet gibt
- Ich pick manschmal meinen Freund mit der Nase am ganzen Körper und sag dabei *pick pick pick*
- Ich rede meistens alles mit was ich schreibe, auch jetzt
- Ich gebe sehr oft komische Geräusche von mir, wie z.b. uääjhahahahaha iiijaaaaaaeieieiaaaaaaa oder sowas
- Ich red sehr oft wie ein Baby *g*
- Immer wenn ich mir wehtue sage ich : mein almes dleines Dehirn
- Wenn ich wütend bin, zerkleinere ich alles was in meiner Nähe ist und beisse rein....
- Ich spreche mit Katzen immer so als würden sie antwort geben und ich erwidere das dann auch wieder....
- Ich mache überall Mayo drauf
(fast überall)
- Ich sag immer: gaaarnischhhh waaaaaaaa
- Ich sammel mit meinem Freund zusammen immer Klopapierrollen aufm WC, bis zum nächsten Badputz!
- Ich mach von alles und jedem Fotos
Ich glaub das wars
|
|
11.06.2005 20:36 |
|
|
Morghaine

Gwyllion

[meine Galerie]
 |
|
|
12.06.2005 00:51 |
|
|
Eurydice unregistriert
 |
|
ich bin auch immer 5 minuten vor der verabredeten zeit da und meine leute kommen meist immer ne halbe stunde zu spät
.
ich hab noch ne macke:
immer, wenn ich licht im keller an mache, sage ich:"und gott sprach es werde licht. und es wart licht" ich glaub so geht das
|
|
12.06.2005 09:22 |
|
|
WorkofArt unregistriert
 |
|
Meeensch, da fühlt man sich gleich weniger verrückt!
-Wenn ich jemanden nicht verstanden habe, schreie ich dann immer: "WAAAAS?", damit derjenige dann lauter redet. Wahrscheinlich.
-Die Beschimpfungsmacke scheint normal zu sein, an der "leide" ich aber ebenfalls...kann man unendlich cholerisch sein?
-Fluchen genauso...
-Merkwürdigerweise kann man auf fast alles mit einem ewig gezogenen Meeeensch antworten, schon komisch.
-Ich neige dazu immer das schlimmste zu denken(bis vorgestern Abend dachte ich noch Manson sagt das Woodstage ab und bin nachts mehre Male aufgestanden um nachzuschauen)
-meine Schminkabfolge ist geregelt
-neben meinem Bett stapeln sich Dutzende Socken
-komische Bilder werden sofort ausgeschnitten und irgendwohin gehangen
-manchmal schaue ich nicht hin wenn ich etwas schreibe und rede nebenbei mit irgendjemanden
-ich sage zu Lehrern "Warte mal"-unbewusst(peinlicher war jedoch als ich zu einem Herr "Frau Vorberger" gesagt habe)
-wenn ich meine Händen nicht in den Haaren habe, trommle ich damit auf meinen Beinen rum
Fortsetzung folgt...wir sind eben alle verrückt!
Liebe Grüsse, Mary
|
|
12.06.2005 13:59 |
|
|
Black Thoughts unregistriert
 |
|
Manoman.......lauter verrückte hier...
Mir fiel aber auch nochwas von mir ein....Ganz schwere Macke von mir ist, das ich nicht verlieren kann....Leider. Wenn ich ein Spiel zocke, wo es mal nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann fliegt so dermassen die Faust auf den Tisch, das mein Rechner mitsamt Monitor (19" RöhrenMoni!!!) schonmal für kurze Zeit knapp 3 cm über dem Tisch schweben.....Mir geht die Macke selber aufm Senkel, weil ich mir jedesmal die Hand weh tu und mir vornehme, das nächste mal ruhiger zu werden.......am nächsten Tag dasselbe Spiel.
dunkle grüße
BlackThoughts
|
|
12.06.2005 14:44 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.850 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.407 | |