+ Angelic Gothic Forum +

Zum Portal Forenhauptseite Antragstellung Suche AGF Shop Angelic Gothic

+ Angelic Gothic Forum + » Klangwelten » Silberlingplaudereien - schwarzer oder bunter Natur » Unheilig- Große Freiheit » Seid uns gegrüßt, Gespenst *zwinker* [Eintreten|Antrag stellen]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unheilig- Große Freiheit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nostradark   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Nostradark ist männlich
Gwyllion

images/avatars/avatar-2276.jpg
[meine Galerie]

Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP)
Eure Herkunft?: Gladbeck
Tierkreiszeichen: Löwe

Unheilig- Große Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Graf hat sein neues Werk auf den Markt gebracht, Große Freiheit nennt sich die CD.
Textlich setzt er sich viel mit dem Norden auseinander, der Seefahrt, ein wirklich auch Textlich schönes Werk.
Gut Melodien Technisch erinnert es teils etwas an das Puppenspieler Album, aber es ist nun einmal sein Stil.
Was mir etwas Angst macht ist die Tatsache das er in Charts ist mit dem Album. Hoffe er bleibt dennoch bei seinen Wurzeln.
Freue mich riesig auf sein Konzert, noch 2 Wochen *freu*

Nostradark

05.03.2010 21:02 Nostradark ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Nostradark senden Private Page von Nostradark Beiträge von Nostradark suchen Nehmt Nostradark in Eure Freundesliste auf Fügt Nostradark in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nostradark anzeigen
Nimmermehr   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Nimmermehr ist männlich
Buka

images/avatars/avatar-2548.gif
[meine Galerie]

Eure Herkunft?: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Von dem Album kenne ich bislang, glaube ich, nur einen Song. Der ist gut und hört sich halt wieder vertraut an!

Bin mal gespannt auf das Konzert! Auch wenn ich vielleicht eher wegen der beiden anderen Bands dort bin, allen voran Diary of Dreams. Seid Ihr auch in Bochum? Vielleicht sieht man sich ja!

Nimmermehr

...
Look at your life, you haven't got forever

The Crüxshadows/Birthday
06.03.2010 10:10 Nimmermehr ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Nimmermehr senden Beiträge von Nimmermehr suchen Nehmt Nimmermehr in Eure Freundesliste auf
Blackbird   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Blackbird ist männlich
Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

images/avatars/avatar-2522.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: CHBirdy
Euer Betriebssystem?: Windows Vista
Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz
Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Notra!

Ich kann mich da nur voll und ganz Nostra anschliessen. Ich habe mir die neuen Stücke aus dem neuen Album: „Grosse Freiheit“ angehört. Ich muss sagen: Gefällt mir absolut. Auch das Thema Norden und die Seefahrt ist textlich sehr gut umgesetzt, ganz der Graf. Gewisse Stücke sind härter und rauer. Und im Gegenzug dann wieder Stücke, die einen sanft über die Wogen gleiten lassen. Also das neue Album: „Grosse Freiheit“ ist für mich ein sehr gutes Werk und darf in meiner Sammlung nicht fehlen.

Wer sich gerne in das neue Album von Unheilig reinhören will, der kann sich das hier kurz anhören.

@Nimmermehr: Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich jetzt glatt mit dir an das Konzert gehen, den „Diary of Dreams“ und „Unheilig“ lass ich mir nicht entgehen. Und so werde ich die beiden Gruppen hier in der Schweiz anhören. Denn ich finde “Diary of Dreams” absolut

Lieber Gruss

Birdy...

"Der Mensch ist wie ein Kunstwerk, manchmal muss man es von etwas weiter weg betrachten um es zu verstehen."

06.03.2010 15:07 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Horus Horus ist männlich
Schattengewächs

[meine Galerie]

Eure Herkunft?: Recklinghausen
Tierkreiszeichen: Jungfrau

Mein Bruder erzählte mir, dass die zur Zeit auf einer Promotour durch verschiedene Mediamärkte tingeln^^

Ich hoffe auch das er sich selbst und seinen früheren Stücken treu bleibt!

09.03.2010 14:51 Horus ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmt Horus in Eure Freundesliste auf Fügt Horus in Eure Kontaktliste ein
Blackbird   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Blackbird ist männlich
Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

images/avatars/avatar-2522.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: CHBirdy
Euer Betriebssystem?: Windows Vista
Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz
Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe

Ich hoffe, dass der Graf seine Wurzeln beibehält. Ich habe auch ein wenig Bedenken, aber ich bin jetzt mal zuversichtlich. Das wird sich dann mit der Zeit zeigen.

Lieber Gruss

Birdy...

"Der Mensch ist wie ein Kunstwerk, manchmal muss man es von etwas weiter weg betrachten um es zu verstehen."

10.03.2010 21:06 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Nostradark   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Nostradark ist männlich
Gwyllion

images/avatars/avatar-2276.jpg
[meine Galerie]

Eure Herkunft?: Gladbeck
Tierkreiszeichen: Löwe

@ Nimmermehr

wir sind auch In Bochum, denke doch bestimmt das wir uns dort sehen.
Ich freue mich auch wahnsinnig auf Dairy, wollte sie schon 2 mal sehen, nun habe ich sie endlich mal Live in Aussicht.

Nostradark

10.03.2010 21:08 Nostradark ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Nostradark senden Private Page von Nostradark Beiträge von Nostradark suchen Nehmt Nostradark in Eure Freundesliste auf Fügt Nostradark in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nostradark anzeigen
Nimmermehr   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Nimmermehr ist männlich
Buka

[meine Galerie]

Heya!

@Nostra - ja, dann halte ich einfach mal die Äuglein auf Leute finde ich in der Regel ganz gut...

Und DoD live zu sehen, ist wahrlich - ein absoluter Genuss!

Unheilig kenne ich bislang nur vom Amphi-Festival, war aber total begeistert, wie der Graf die Massen beherrscht. War auch der beste Auftritt des Festivals.

In der aktuellen Orkus ist ein Interview mit ihm. Dort nimmt er auch Stellung zu den Vorwürfen von wegen mainstream und so...

Grüße,

Nimmermehr

...

The Crüxshadows/Birthday
10.03.2010 21:17 Nimmermehr ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Nimmermehr senden Beiträge von Nimmermehr suchen Nehmt Nimmermehr in Eure Freundesliste auf
Kalaf   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Kalaf ist männlich
Moderation + Clubdatenbank

images/avatars/avatar-2322.gif
[meine Galerie]

Euer Betriebssystem?: Windows 7
Eure Herkunft?: Im Land zwischen den Meeren
Tierkreiszeichen: Im Okzident der Löwe, im Orient das Schwein

RE: Unheilig- Große Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album ist wirklich gut geworden. Bin zwar bisher noch nicht dazu gekommen, es einmal ganz in Ruhe von Anfang bis Ende zu hören, doch was ich bisher in die Ohren bekommen habe, gefällt mir richtig gut.

Zitat:
Original von Nostradark
Was mir etwas Angst macht ist die Tatsache das er in Charts ist mit dem Album. Hoffe er bleibt dennoch bei seinen Wurzeln.

Und es wird noch schlimmer. Jetzt haben sie ihn auch noch auf die Schund-Compilation "The Dome" gepackt. Ich hoffe wirklich, daß das ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Es muß doch nun wirklich nicht alles bis zum Erbrechen vermarktet werden.

Gruß, Kalaf

19.03.2010 21:47 Kalaf ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Kalaf senden Beiträge von Kalaf suchen Nehmt Kalaf in Eure Freundesliste auf Fügt Kalaf in Eure Kontaktliste ein
Buka

[meine Galerie]

Guten Morgen zusammen!

Heya - das wird jetzt schwierig. War ja gestern auf dem Konzert und habe vorab eigentlich geglaubt, daß, klar mit Unheilig als headliner, ansonsten die Karten eher ein wenig "gleicher" verteilt würden.
Zeromancer haben kaum gespielt und ich frage mich ernsthaft, warum eine Band mit einer doch schon recht gut gewachsenen Fan-base nur für ein paar ganz wenige Lieder erscheint. Eigentlich hat sichs nicht gelohnt. Und sehr schade, wie ich finde.
Diary of Dreams durften dann etwas länger ran! Aber - Adrian Hates, der sonst ja auch ein super Magnet ist (vor allem bei der holden Weiblichkeit), hatte schon ein paar Mühen mit dem Publikum. Eigentlich bin ich wohl eher auch wegen der beiden "Vor"-Bands gekommen, bzw. wegen des genialen Dreierpakets, aber das Publikum war offensichtlich und zumeist wirklich nur wegen Unheilig vor Ort. Bin persönlich schon froh, daß man nicht wegen des Abgangs von DoD von der Bühne geklatscht hat...

Im Vorfeld habe ich bereits einige Diskussionen mitbekommen, ob Der Graf überhaupt noch alternativ oder gothic sei. Er steht in den charts, öffnet sich immer mehr einem breiteren Publikum und taucht bei Big Brother auf! Oh, das ist bereits sehr negativ rumgegeistert. Ich persönlich kanns auch nicht verstehen und finde insbesondere letzte Aktion nicht vorteilhaft fürs Image, bzw. für die Kunstfigur, die er sich da entwickelt hat!
Was ich gestern ebenfalls aufgeschnappt habe, ist, daß der offizielle Fan-Club sich aufgelöst hat. Habs gerade überprüft - stimmt. Sinngemäß erklärt man, daß man einer neuen Generation von Unheilig-Fans Platz machen möchte...

Das Publikum - oh je! Mit der Ruhrkongress-Halle in Bochum hatte ich bereits einmal schlechte Erfahrung bei ASP gesammelt, vor einigen Monaten. Und auch diesmal hat es mir nicht, wenn auch aus anderen Gründen, zugesagt! Jetzt habe ich schon eine Weile hier darüber nachgedacht, an mir ein bißchen auch gezweifelt und mich tatsächlich auch gefragt, ob ich das hier posten soll. Unterm Strich muss ich sagen, es war mir zu bunt, und daß hat mir nicht gefallen. Ich vermisse eine Atmosphäre, in der man in Anonymität sich auch geborgen fühlen kann, weil man das gleiche Lebensgefühl in diesem Augenblick teilt.
Leider muss ich sagen, daß ein Unheilig-T-Shirt eben nicht Schwarz macht und die entsprechenden Leute mir leider doch recht negativ aufgefallen sind. Damit sind Kommentare gemeint, die man so aufschnappt, Verhaltensweise während des Konzerts und eben auch eher rücksichtsloses Verhalten, wie ich es von einem schwarzen Publikum eher selten gewöhnt bin.

Ja, und das Konzert? Großartig aufgemacht, sicherlich, mit Video-Projektionen und einem "Bühnenbild", daß schon ein wenig an Theater erinnert hat. Wahrscheinlich kommen in meinem Empfinden jetzt sehr viele Punkte zusammen, die im Ganzen ein negatives Bild zeichnen. Aber der "Geist", den ich sonst so gemocht habe, wenn ich einen Auftritt der Band erlebt habe, der war für mich nicht vorhanden. Bedauerlich, war ich beim letzten Amphi-Festival doch sogar der Überzeugung, daß der Unheilig Auftritt der beste des ganzen Festivals war. Genial, wie er mit dem Publikum gespielt hat, wie er es dirigiert hat, und sich die Massen führen ließen. Eine Atmosphäre zum greifen.

Nun, ich bin wohl mit etwas durchwachsenen Gefühlen nach Hause gefahren und heute morgen aufgewacht...

Nimmermehr

...

The Crüxshadows/Birthday
20.03.2010 09:55 Nimmermehr ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Nimmermehr senden Beiträge von Nimmermehr suchen Nehmt Nimmermehr in Eure Freundesliste auf
storm storm ist männlich
Gwragedd

images/avatars/avatar-2470.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: auf anfrage
Eure Herkunft?: Großraum Nürnberg
Tierkreiszeichen: Fische

Hallo ihr,

Ich war gestern auf dem Unheilig Konzert in München im Zenith. Hatte die Karte zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da das nun schon das dritte Mal war, dass ich UH live gesehen habe (WGT 08 und Summerbreeze 09), kann ich natürlich schon etwas vergleichen. Aber ich möchte natürlich die gesamte Veranstaltung betrachten.

Zunächst zu Zeromancer und Diary of Dreams. Da ich, wie gesagt, die Karte geschenkt bekommen und sie mir auch noch nie so wirklich genau angeschaut hatte, habe ich erst gestern Abend festgestellt, dass diese beiden genialen Bands auch noch spielen! War natürlich erstmal ziemlich von den Socken, hatte ich doch Unheilig allein erwartet. Zeromancer haben eine gute Show gespielt, allerdings, wie von Nimmermehr geschrieben, relativ kurz. Diary of Dreams dann etwas länger. Ich musste, ebenso wie Nimermehr, auch feststellen, dass beide Bands mit dem Publikum nicht so recht zurande kamen, was sicherlich auch daran lag, dass die meisten Zuhörer primär wegen Unheilig da waren. Schade eigentlich, aber wirklich negativ aufgefallen ist es auch nicht!

Unheilig an sich, waren nicht so gut wie am WGT, als ich sie das erste mal gesehen habe, aber dennoch keinesfalls schlecht. Die Show wurde vom Publikum gut mitgetragen und auch der Graf war wieder sehr emotional und „echt“. Die Zwischensequenzen auf den Bildschirmen waren gut, was mich jedoch störte war, dass sehr oft der Text mit eingeblendet wurde, was schon sehr an Singstar erinnerte …
Gestern beim Konzert bekam ich auch zum ersten Mal die Songs der neuen CD zu hören, bis auf „Geboren um zu leben“ kannte ich noch keinen. Dieser Song ist auf jeden Fall großartig und wird das auch bleiben …von den restlichen jedoch, bin ich nicht so begeistert. Textlich ähneln sie stark schon bestehenden Songs und sind auch musikalisch keine wirklichen Bringer. Man hat auch während des Konzerts gemerkt, dass die besten Songs doch die Alten waren.

Liebe Grüße
storm

(Krieger - Einmal sterben und zurück)
02.04.2010 19:19 storm ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an storm senden Beiträge von storm suchen Nehmt storm in Eure Freundesliste auf Fügt storm in Eure Kontaktliste ein AIM Screenname von storm: auf anfrage YIM Screenname von storm: auf anfrage MSN Passport-Profil von storm anzeigen
Nexus Nexus ist weiblich
Hedley Kau

images/avatars/avatar-2527.jpg
[meine Galerie]

Juhu Ich hab das Album nun endlich.
Kannte bis gestern nur "Geboren um zu leben"..
Bin aber total begeistert. "Für immer" ist mein liebstes Lied vom Album.

Freu mich auch schon sehr, ihn auf dem M´Era Luna sehen zu können

14.04.2010 14:18 Nexus ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Nexus senden Beiträge von Nexus suchen Nehmt Nexus in Eure Freundesliste auf
Lillith
Schattengewächs

[meine Galerie]

Ich habe das Album damals vorbestellt und auch gleich, als Karten für die Tour rauskamen, sofort bestellt.
Ansich finde ich das Album klasse.
Wie nexus liebe ich das lied "für immer" (zu nexus zwinker)

Am 10.4. war es dann soweit. und ich konnte zum Konzert.
Dass DoD als Vorband spielen wird, wusste ich schon, aber Zeromancer hatte ich irgendwie vergessen. Um so mehr freute ich mich dann.
Beide Vorbands waren gelungen.

Zu Unheilig: Der Graf wirkte sehr müde und angeschlagen.
Aber dennoch fand ich es atmosphärisch sehr schön umgesetzt.
Stimmung war super.
Allerdings habe ich "Sage Ja" und "Sieh in mein Gesicht" vermisst.
14.04.2010 18:13 Lillith ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Lillith senden Beiträge von Lillith suchen Nehmt Lillith in Eure Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
+ Angelic Gothic Forum + » Klangwelten » Silberlingplaudereien - schwarzer oder bunter Natur » Unheilig- Große Freiheit

Views heute: 4.823 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.380