|
|
 |
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Oberfranken (räbliches Anwesen) Tierkreiszeichen: Fische (Aszendent Waage/Skorpion)
 |
|
Guten Abend,
Nun, es freut mich wirklich sehr, dass ich aufgenommen worden bin! Ich finde die Regeln und Bedingungen wirklich sehr schön und denke, dass ich mich hier wohlfühlen werde. Wie manch andere, habe ich in anderen Foren bereits eher negative Erfahrungen machen müssen. Dabei bin ich äußerst friedwillig und schätze ein hohes aber freundliches Niveau!
Zu meiner Person; ich schreibe meist gerne und viel und mache mir wohl über die ganze Welt meine Gedanken. Manchmal verfalle ich in allzu düstere Stimmungen und werde melancholisch, manchmal leider auch depressiv. Aber mir wurde auch eine kräftige Portion Humor in die Wiege gelegt und eben der hilft mir wieder nach oben.
Ich liebe aller erdenklichen Arten von Kunst, doch am meisten beschäftige ich mich mit der Literatur. Es kann auch sein, dass ich ab und an in meiner Philosophie schwelge und meine Worte nicht immer für jeden verständlich sind - ich kann mich aber beherrschen.
Neben der Kunst ist meine große Liebe die Natur. Ich wohne in einem Dorf und gehe gerne dort und außerhalb spazieren. Vor allem im Herbst (und nachts) ständig draußen. Leider habe ich keine Person mit der ich diese Spaziergänge und anregende Gedanken teilen kann. Es wäre deshalb schön, wenn ich hierdurch auch eine nette Person aus meiner Nähe kennenlernen würde. Etwas Geduld muss man mit mir haben; ich bin, nicht ohne Grund, äußerst misstrauisch.
Wie denn auch alles sein mag...Ihr werdet sicher viel von mir lesen und auch in meinem Gemach kann man noch so einiges über mich erfahren.
Ich freue mich auf gute Konversationen!
GrinseRabe
__________________ Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
|
|
08.03.2010 19:50 |
|
|
Kalaf

Moderation + Clubdatenbank

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows 7 Eure Herkunft?: Im Land zwischen den Meeren Tierkreiszeichen: Im Okzident der Löwe, im Orient das Schwein
 |
|
Hallo und herzlich willkommen, GrinseRabe.
Nun hat unsere kleine, aber feine Gruppe an Raben erneut Zuwachs bekommen.
Ich wette, die übrigen werden Dich hier auch noch freudig willkommen heißen.
Es freut uns, daß Deine Suche nach einer virtuellen Heimstatt Dich zu uns geführt hat. Und hab Dank für Deine nette und ausführliche Vorstellung in diesem Thread.
Ich möchte Dir für den Anfang und als unauffälligen Wegbegleiter auf Deinen Streifzügen durch diese Hallen noch die "Navigation" an die Seite geben. Du findest sie jederzeit oben in den Menuebuttons. Und sollte dennoch einmal eine Frage offen bleiben, steht das Team natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ich denke, bei Deinen vielfältigen Interessen wirst Du Dich hier sehr bald heimisch fühlen. Das Literaturboard freut sich schon ganz besonders auf Dich.
Das Spazierengehen durch Feld und Wald ist wirklich eine schöne Sache. Das ist einer der Vorteile, wenn man in einem Dorf wohnt. Nur wenige Schritte und man ist mit sich und der Natur alleine.
Doch nun wünsche ich Dir eine wunderbare Zeit bei und mit uns, schau Dich in aller Ruhe hier um und laß von Dir lesen, wo immer Dir danach ist.
Viele Grüße, Kalaf (der ebenfalls noch nachträglich zum Geburtstag gratuliert
).
__________________ Hi! I am a signature-virus.
Please copy me into your sig.
|
|
08.03.2010 20:11 |
|
|
Black Veena

Moderation + Burzelfee + Bilderwächterin

[meine Galerie]
Skypename:: nope Jabber-Adresse:: nope Eure Herkunft?: Das "Hoch" im Norden Tierkreiszeichen: Feuerpferd
 |
|
Hi und Willkommen!
Zwar krächze ich ausnahmsweise nicht (steht ja auch kein Treffen an *zu Kalaf grins*), freue mich als Rabenmami aber auch über den Zuwachs an Schwarzgefiederten.
Ich wünsche Dir angenehme Stunden in den Hallen des AGF und reiche Dir ein wenig Wegzehrung zur Stärkung. Ich nehme an, auch GrinseRaben mögen
LG aus dem Hoch im Norden
Veena
08.03.2010 20:47 |
|
|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Oberfranken (räbliches Anwesen) Tierkreiszeichen: Fische (Aszendent Waage/Skorpion)
 |
|
Vielen Danke! (für die Gratulation und die Begrüßungen)
Freue mich auch schon auf das Literaturboard.
Zu den Raben habe tatsächlich eine sehr spezielle Beziehung. Er ist unter anderem mein Totemtier und ich bin ihm schon ein paar mal "begegnet". Freue mich ebenfalls über andere Schwarzgefiederte.
Hach, ich wohne schon sehr gerne auf dem Land.
Und danke für den Keks! *krächz, knapper*
__________________ Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
|
|
08.03.2010 20:58 |
|
|
Kami

Rotkappe
 [meine Galerie]
Jabber-Adresse:: jiraiya@ubuntu-jabber.de Euer Betriebssystem?: GNU/Linux Eure Herkunft?: Gefrees Tierkreiszeichen: Stier/Wasserschwein
 |
|
Auch ich will dich hier willkommen heißen.
Ganz besonders, weil ich hier sehr selten "Oberfranken" lese. Es ist toll, dass sich auch Menschen aus der Gegend zu uns gesellen.
Du schreibst, du bist generell misstrauisch. Grad im Internet ist das wichtig und richtig. Aber du wirst im Lauf der Zeit herausfinden, dass das AGF ein wenig anders ist. Nicht ohne Grund sind sehr viele hier schon Jahre dabei. Diese kleine, feine Community ist echt ne Wohltat für Nerven uns Seele.
__________________ Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.
|
|
08.03.2010 21:39 |
|
|
Nijura 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: NRW Tierkreiszeichen: Löwe
 |
|
Na,dann sag ich doch auch mal herzlich willkommen. Ich denke auch,dass du dich hier wohl fühlen wirst.
Das mit dem Totemtier finde ich sehr interessant. Weiß darüber leider nicht so viel.
Wünsch Dir ne gute Zeit.
Liebe Grüße
Nijura
__________________ Armes dunkles Wolkenkind, hast dich erneut in Sturm gehüllt...
|
|
09.03.2010 08:48 |
|
|
Nimmermehr

Buka

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Leverkusen
 |
|
Willkommen und Hallo, liebe Grinsekatze!!!
Und in der Tat, so wie die Schweizer hier einen großen Teil der Gemeinschaft ausmachen, wächst unser Grüppchen an gefiederten Nachtvögeln zusehends - und das freut mich natürlich sehr!
Also, Deine einführenden Worte sind schon mal sehr gut und interessant zu lesen! Das macht neugierig nach mehr. Wie ich sehe, hast Du Deine ersten Beiträge auch schon verfasst. Finde ich noch besser
Denn unsere illustre Gesellschaft lebt nur von denen, die mitmachen - irgendwie. Von daher freue ich mich über Deine unbefangenen Beiträge und hoffe, noch viel mehr hier von Dir zu lesen.
Schau' Dich in Ruhe um, was es alles schon so gibt, kannst ruhig auch das ein oder andere entstauben
Und wenn Du nur halbwegs so nett bist wie Dein literarischer Bruder, die Grinsekatze, dann bist Du hier goldrichtig!! By the way, wie bist Du denn hierher gelangt und wie kommst Du zu Deinem Namen?? *neugierigbin*
Liebe Grüße und auf bald,
sagt Dir der Rabe Nimmermehr
__________________ So...
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, what do you want to do?
...
Look at your life, you haven't got forever
The Crüxshadows/Birthday
|
|
09.03.2010 18:27 |
|
|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
 |
|
Danke, danke! (:
@Kami Ja, in Oberfranken sieht's teilweise leider ziemlich mau aus!...
Ich denke auch jetzt schon, dass dieses Forum ein wenig anders ist....(:
@Nijura Mein Totemtier habe ich mit einem lustigen Ritual herausbekommen. Erstmals wunderte ich mich darüber, aber dann sah ich wie passend der Rabe ist. Etwas anders als man zuerst denken mag.
@Nimmermehr Schweizer sind mir durchaus oft sympathisch. Finde ich also auch gut. *grins*
Da ich schon einige Jahre in unserer netten Gemeinschaft herum lungere, habe ich auch schon einige Foren kennengelernt. Leider wurde ich öfters enttäuscht...und ich suchte gezielt nach einem Platz der mehr meinem Wesen entspricht. Das AGF schien mir irgendwie recht passend.
Hehe, mein Name hat tatsächlich etwas mit der Grinsekatze zu tun. "Alice im Wunderland" ist seit etlichen Jahren mein liebstes Märchen und ich wurde gerne mit der Katze verglichen... Nur identifiziere ich mich mit einem Raben und deshalb tauschte ich die beiden Tierchen aus. Einen Rabe verbindet man nicht unbedingt mit Humor, aber da das ein wesentlicher Zug meines Charakters ist, gefiel mir das "grinse" umso besser!
Hat Dein Nickname etwa etwas mit Edgar Allan Poe zu tun? Ich verehre ihn!
Liebe Grüße
|
|
09.03.2010 19:56 |
|
|
Nimmermehr

Buka

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Leverkusen
 |
|
Jepp, GrinseRabe - dem ist so! Edgar Allan Poe ist one of my favourites! Und sicherlich ein wesentlicher Teil dessen, was mich irgendwann in die Szene getrieben hat
Irgendwo hier gibt's "von dem anderen Vogel" auch einen recht aktuellen Beitrag zum entsprechenden Gedicht von Poe. Vielleicht hast Du's ja schon entdeckt!?
Liebe Grüße,
Nimmermehr
__________________ So...
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, what do you want to do?
...
Look at your life, you haven't got forever
The Crüxshadows/Birthday
|
|
09.03.2010 20:10 |
|
|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
 |
|
Er war wirklich großartig! Den Thread über "Der Rabe" habe ich vorhin erst entdeckt.
|
|
09.03.2010 20:19 |
|
|
Blackbird

Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

[meine Galerie]
Skypename:: CHBirdy Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe
 |
|
|
09.03.2010 22:34 |
|
|
nebelkrähe 
Hedley Kau

[meine Galerie]
Skypename:: soror.pos Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: bad herrenalb Tierkreiszeichen: waage
 |
|
willkommen grinserabe,
schön dich hier zu haben. es freut mich vor allem, dass es noch jemanden gibt, der den raben als begleiter hat. ich auch
vielleicht hören wir ja voneinander.
gruß
nebelkrähe
|
|
10.03.2010 06:36 |
|
|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
 |
|
Dankeschön, meine lieben Rabenfreunde!
|
|
11.03.2010 14:58 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.755 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.312 | |