|
Ally 
Gwragedd

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Rumänien Tierkreiszeichen: Krebs; Drachen (chin.); Specht (Totem)
 |
|
| Baden-Württembergtreffen 2010 |
 |
Liebe AGFler,
der Frühling bricht heran (vielleicht nicht vor unserer Tür, aber zumindest laut Kalender =P). Dies ist ungefähr der Zeitpunkt für mich, an dem ich mich spätestens über über diesjährige Festivals und etwaige Mittelalterspektakula informiere, die im Süddeutschen Raum stattfinden.
Dieses Jahr bin ich auf folgende Veranstaltung gestoßen, die ich hier gern vorstellen und als Vorschlag für ein AGF-Treffen im neuen Jahr unterbreiten möchte:
Datum: 5., 6. oder 7. Mai 2010
Es handelt sich um den Mittelaltermarkt zu Ulm. Da ich noch nie da war kann ich darüber nicht merh sagen als das, was da steht: es gibt einen Markt, Konzerte mit relativ unbekannten Bands und ein Ritterturnier - für das große Ritterturnier braucht man jedoch extra Karten, soweit ich das überblicken konnte.
Auf dieser Homepage steht alles nochmal genauer über das Spektakel.
Das Positive an dem Markt ist, dass er vergleichsweise lange Öffnungszeiten hat (bis 24 Uhr), man kann also auch etwas später kommen und kommt doch ncoh nicht zu spät (wobei nicht ganz klar ist, ob nur die Schänken so lange offen haben oder wirklich der ganze Markt).
Falls danach noch das Bedürfnis besteht, den Abend fortzusetzen, gibt es in Ulm ein paar Möglichkeiten, wobei am ehesten wohl das Cat infrage kommt, um eine Möglichkeit zu nennen, den Abend zu verbringen.
Ich weiß nicht, ob es für alle möglich ist, den Mittelaltermarkt zu erreichen (natürlich per Bus vlt. aber per Bahn bin ich mir nicht sicher ob es da Verbindungen gibt, da das Spektakel etwas außerhalb des Zentrums liegt). Auf jeden Fall könnte ich 3 Plätze in meinem Auto bieten für Leute, die aus RIchtung Biberach reisen, oder auch für solche, die nur vom Bahnhof zum Spektakel kommen wollen.
Regenschein ist auch mit dabei. Das Dunkellicht wäre auch nicht abgeneigt, aber dazu können sich die Betreffenden selbst gerne äußern =).
So. Ich hoffe jemand ist interessiert, da die bisherigen Treffen ja immer sehr angenehm für die teilnehmenden AGFler verlaufen sind, wäre es natürlich schön, solche Erlebnisse auch im neuen Jahr teilen zu können, aber mal schaun was sich ergibt ...
LG, Ally
__________________ When all the world has gone to sleep
The fairies from the forest creep
From out 'the wild wood comes the call:
"The dance is life ... the dance is all ..."
Omnia
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ally am 09.03.2010 23:22.
|
|
09.03.2010 23:21 |
|
|
Regenschein 
Spriggan

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Tierkreiszeichen: Zwilling
 |
|
| RE: Baden-Württembergtreffen 2010 |
 |
| Zitat: |
Original von Ally
Regenschein ist auch mit dabei. Das Dunkellicht wäre auch nicht abgeneigt, aber dazu können sich die Betreffenden selbst gerne äußern =).
|
|
Ja. Vielmehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich bin auch dabei. Und würde mich natürlich freuen nicht der einzige zu sein.
Gruß
Regenschein
__________________ Komm, lass uns träumen die ganze Nacht!
Den Gedanken nicht versäumen, der uns zu Helden macht.
Die Apokalyptischen Reiter - Auf die Liebe
|
|
13.03.2010 20:21 |
|
|
Dunkellicht

Rotkappe
 [meine Galerie]
Skypename:: xDunkellichtx Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Schwäbisch Gmünd, geboren in Ellwangen Tierkreiszeichen: Wassermann
 |
|
Wenn alles hinhaut, dann wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei und würde meinen Anhang mitbringen ^^ Genaueres werde ich demnächst dazu wissen. Und nun mal an alle BWler.... fleißig melden ^^
__________________ Make my own home be my gallows........
www.mein-gedankenpalast.blogspot.com
|
|
13.03.2010 20:42 |
|
|
Darime

Rotkappe
 [meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: geboren i Nbg, gelebt in HH (Heimat!), jetzt Schw GD Tierkreiszeichen: Schütze
 |
|
@Amroth:
Wenn Du mit dem goldenen Osten den OSTAlbkreis meinst, finde ich die Idee gut
------
Ich würde Euch eigentich schon gerne ´mal wieder sehen, zumal es für mich am letzten Treffen im Dezember doch etwas hektisch zum Schluss war (musste ja noch arbeiten...).
Zu einem Mittelaltermarkt würde ich mich noch überreden lassen oder ´was "Ruhigeres", aber alles andere, etwa Disco oder dergleichen, scheidet für mich momentan einfach aus.
Einen gar wundersamen/-baren/-lichen Sonntag wünscht
Darime, das Tortellini
__________________ ----------meine Spülmaschine ist kaputt------------
|
|
14.03.2010 13:58 |
|
|
Ally 
Gwragedd

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Rumänien Tierkreiszeichen: Krebs; Drachen (chin.); Specht (Totem)
 |
|
@Amroth: Gute Idee
. Ich würde auch gerne mal andere AGFler treffen, die weiter weg wohnen und wir haben ja zum Beispiel auch schon mal über eine Teilnahme am vom mir oft verwechselten WGT gesprochen, was auch mal schön wäre.
Seit Anfang Februar mache ich ein Praktikum in einem Behindertenwohnheim und habe eine 11-Tage-Woche. Sprich: Ich arbeite von Montag bis Sonntag und habe alle 2 Wochen 3 Tage frei und selbst an diesen Wochenenden kann es passieren, dass ich arbeiten muss, wenn welche krank werden ... nunja ... jedenfalls habe ich mich bei diesem Treffen demnächst sicherer gefühlt, erstmal wieder ein Treffen in der Nähe vorzuschlagen als eins weiter weg oder eins zu besuchen das weiter weg ist, wofür ich noch nicht garantieren kann/möchte, bis ich mich in meinem Arbeitsrhythmus nicht sicherer fühle und irgendwas vorschlagen, was ich nicht halten kann.
Darum habe ich das Treffen hier in BW vorgeschlagen, wo gerne AGFler aus BW, Bayern und aus der Nähe halt kommen können (aber gerne auch von weiter weg
).
Ein überregionales Treffen bzw. ein AGF-Treffen, das im Osten/Norden stattfindet, ist eine tolle Idee und wenn ich Zeit habe, bin ich auch gerne mit dabei, jedoch möchte ich jetzt, da ich mich in meinen Arbeitszeiten noch nicht so sicher fühle, nicht solch ein Treffen vorschlagen. Aber wenn jemand anders eins vorschlägt, vlt. auch du wenn du magst
, meld ich mich gerne an, wenn ich es schaffe.
@Darime: Du kannst auch gerne nur am Mittelaltermarkt teilnehmen. Es ist ohnehin noch nciht gesagt, ob wir abends noch weggehn. Hängt vom Interesse ab, das besteht. Aber der Markt für sich ist bestimmt auch schon sehenswert =).
LG, Ally
Omnia
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ally am 14.03.2010 14:49.
|
|
14.03.2010 14:44 |
|
|
Ally 
Gwragedd

[meine Galerie]
 |
|
Achja bzw. @ Darime: wir können abends auch gern was anderes machen, wenn du magst. Falls du nen Vorschlag hast mach ihn einfach =)
Ally
Omnia
|
|
14.03.2010 20:23 |
|
|
Kain

Rotkappe
 [meine Galerie]
Skypename:: kinskiba Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Fellbach Tierkreiszeichen: Schütze
 |
|
Hallöle,
mh das ist für mich leider ein etwas ungünstiger Termin, ich arbeite an allen vorgesehenen Tagen und zusätzlich hat am 6. Mai meine Mutter ihren 60. Geburtstag. Also generell arbeite ich bis 17 Uhr, wenn ich Glück habe brauche ich im Berufsverkehr eineinhalb Stunden bis Ulm... würde dann also letztendlich erst gegen sieben Uhr (bis ich das gefunden, geparkt und euch gesucht habe
) ankommen... also am Freitag den siebten könnte ich mir das dann eher vorstellen. Unter der Woche ist es für mich ziemlich ausgeschlossen.
Mal abwarten worauf Ihr Euch einigt
LG Kain
__________________ No matter what you do, you´re gonna die anyway!
Peter Steele.
|
|
19.03.2010 00:44 |
|
|
Darime

Rotkappe
 [meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: geboren i Nbg, gelebt in HH (Heimat!), jetzt Schw GD Tierkreiszeichen: Schütze
 |
|
Hallo zusammen!
Ich sehe gerade, dass die von Ally genannten Tage ja gar kein Wochenende sind.
Mir wäre nämlich ein Wochenende lieber, da ich unter der Woche ja Vorlesungen habe bzw. Unterricht halten muss.
Oder wir verschieben das Treffen bis auf Pfingsten, also kurz danach? Denn dann sind ja auch Pfingstferien und Feiertage...
Unter der Woche könnten sicher ja eh nicht viele von Euch/ uns, nehme ich an.
a liabs Grüßle
|
|
19.03.2010 11:58 |
|
|
Ally 
Gwragedd

[meine Galerie]
 |
|
Oh entshculdigt,
Versehen meinerseits.
es ist nicht der 5. - 7. Mai sondern der 7. - 9. Mai.
LG Ally
Omnia
|
|
19.03.2010 14:06 |
|
|
Takezo unregistriert
 |
|
Original von Darime
.....
Unter der Woche könnten sicher ja eh nicht viele von Euch/ uns, nehme ich an.
a liabs Grüßle
|
|
So schaut es aus. Nun, ich spiele gerade mit dem Gedanken, die kurze Reise (es sind knapp 350 km) nach Ulm zu unternehmen. Im Fall würde ich dann Sa. den 08. Mai für das Treffen vorziehen, da ich unter der Woche, also von Montag bis einschl. Freitag bis 17:10 schaffen muss.
Takezô
|
|
20.03.2010 20:01 |
|
|
Darime

Rotkappe
 [meine Galerie]
 |
|
...Also, dann sollte ich mir also das besagte Wochenende von 7. - 9. Mai frei nehmen?
Ich persönlich wäre dann nämlich auch für den siebten oder noch besser den achten Mai, aber wenn´s der neunte ist, dann wird das schon gehen, meine ich.
Tja, programmtechnisch kann ich nicht so viel zu sagen, ich kenne mich in Ulm gar überhaupt nicht aus.
Alles andere muss ich entscheiden und vorbereiten, wenn es denn soweit ist, denn ich kann nicht so lange voraussagen, wie ich bis dahin so fühle bzw. wie es mir so gehen wird.
so long...
Darime, die Heimatlose
...achso:
@Dunkellicht:
Wollen wir dann gemeinsam mit dem Zug dorthin fahren? Wäre super
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darime am 20.03.2010 20:19.
|
|
20.03.2010 20:17 |
|
|
Takezo unregistriert
 |
|
Original von Darime
.....
Also, dann sollte ich mir also das besagte Wochenende von 7. - 9. Mai frei nehmen?
..... |
|
Warum nicht, wenn schon Besuch aus der Schweiz kommt.
Ich denke, wir sollten uns dann auch langsam auf einen Termin festlegen; denn sonst ist der eher da, als erwartet.
Das Treffen muss ja dann auch noch eingetragen und freigeschaltet werden. Wie bereits gesagt, für mich ist der 08.05. am günstigsten.
Takezô
|
|
20.03.2010 23:00 |
|
|
Takezo unregistriert
 |
|
Tschou Ally,
also das Samstag Mitte Woche ist, musst Du schon irgendwie erklären. Für mich war es eigentlich bisher immer eher Ende Woche.
Für mich ist weit etwas anderes. Als ich noch in deutschen Lande wohnte, bin ich an jedes Schweizer Treffen gegangen und das weiteste waren seiner Zeit die Treffen in Gruyère und St. Gallen; beide über 700 km vom Ruhrgebiet entfernt. Ach ja und heute fahre ich mal eben von Burgdorf / BE (CH) 650 km an ein Treffen in Wuppertal (D). Da sind knapp 350 km nach Ulm schon nah.
Oh, ich werde keinesfalls mit der ständig verspäteten DB kommen. Und ausserdem ist man dann nicht mehr ganz so flexibel, was die Zeiten angeht. Demnach werde ich mit dem Auto kommen.
Ich denke, dass 13:00 oder 14:00 Uhr schon eine gute Zeit ist. Bleibt dann aber noch offen, ob wir uns in Ulm am Hbf treffen wollen oder direkt in Wiblingen.
@Kain: ich denke, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte auch bei dir der 08.05. kein Problem sein??
Und wie schaut es bei den anderen aus? 08.05. um 13:00 oder 14:00 Uhr?
Takezô
|
|
21.03.2010 00:34 |
|
|
Kain

Rotkappe
 [meine Galerie]
Skypename:: kinskiba Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Fellbach Tierkreiszeichen: Schütze
 |
|
Nabend Allerseits,
mh das ist jetzt blöd... ich war einerseits froh das es auf ein Wochenende fällt, aber an diesem Samstag feiert meine Mutter. Donnerstag mit uns Kindern eben und Samstag mit Festakt. Freitag oder Sonntag wäre mir zwar bedeutend lieber, aber ich könnte es vielleicht arrangieren ab 13 oder 14 Uhr zum Treffen zu kommen und eben spätestens um 16.30 Uhr wieder loszufahren. Das wäre immerhin mein 2. verpasstes Ulm-Treffen in Folge.
Ich denke das geht.
Ich fahre natürlich auch mit dem Auto... und wie immer kann ich ab Stuttgart gerne 3 Plätze zur Verfügung stellen.
Natürlich alles erstmal unter vorbehalt... vielleicht muss ich ja des Mittags auch bei irgendwelchen Vorbereitungen mit hinlangen.
Liebe Grüße
Kain
__________________ No matter what you do, you´re gonna die anyway!
Peter Steele.
|
|
23.03.2010 00:17 |
|
|
Ally 
Gwragedd

[meine Galerie]
 |
|
Hum. Kain.
Schade von der Zeit her. Bei mir würde auch Sonntag gut klappen, aber ich vermute mal bei allen anderen nicht?!
Freitag ... müsste auch gehen wenn ich die Frühschicht machen kann und darum werde ich mich bemühen. ... Also für mich wären sowohl Sonntag als auch Freitag als Alternative denkbar.
Oder wir können auch Samstag vormittag bis nachmittag uns treffen ist mir auch recht.
Aber natürlich ist Samstag immer der beste Tag weil da niemand arbeiten muss, wie Freitag evtl. und am nächsten Tag muss auch keiner arbeiten, wie es am Sonntag sein könnte, wenn das Treffen da wäre.
Was denkt der Rest?
LG, Ally
Omnia
|
|
23.03.2010 17:27 |
|
|
Dunkellicht

Rotkappe
 [meine Galerie]
Skypename:: xDunkellichtx Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Schwäbisch Gmünd, geboren in Ellwangen Tierkreiszeichen: Wassermann
 |
|
Auch mir wäre Samstag am liebsten. Bei Freitag oder Sonntag müsste ich passen, weil das auf Grund meiner Fernbeziehung schwierig wird.
Aber es wäre ein guter Kompromiss, wenn wir uns dann vielleicht schon um 11 oder 12 Uhr treffen könnten
Wer länger bleiben will, kann das dann ja tun
__________________ Make my own home be my gallows........
www.mein-gedankenpalast.blogspot.com
|
|
24.03.2010 19:15 |
|
|
Aspher 
Gwragedd

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Apple MacOS Eure Herkunft?: Stuttgart Tierkreiszeichen: Waage
 |
|
Lang ist's her, seit ich das letzte Mal im CAT war… um ehrlich zu sein, habe ich's aber nie vermisst. Obwohl ich in Ulm wohnte, bin ich bestimmt genauso oft in die RoFa Augsburg gefahren, trotz der viel größeren Entfernung. Außerdem ins (IIRC) Take Off im Ulmer Industriegebiet… die hatten freitags zwar mehr eine Mischung aus Classic Rock und modernerem Metal im Angebot, aber ich fand's insgesamt angenehmer. Die sind allerdings, wie es scheint, nach Nersingen umgezogen und nennen sich jetzt "Rock's". Laut Google Maps sind das rund 16 Minuten Fahrzeit mit dem Auto (ab dem Kloster). Keine Ahnung, was da am 8.5. laufen wird, aber in ein paar Wochen sollte es auf der Homepage stehen. Ansonsten hat die Region meines Wissens wenig "Gruftiges" zu bieten, wenn man mal vom XtraX-Laden absieht, der sich noch an der Ulmer Seite der Donau befinden sollte.
Nun aber zum Markt an sich… ich wäre gerne dabei und bin zeitlich flexibel.
@Ally: Laut Google Maps führen alle Wege von Biberach nach Ulm und zurück über das Teilstück der A8 zwischen Stuttgart und Ulm, und damit direkt über die Filder, wo ich wohne.
Wenn Ihr nicht gerade abseits der Autobahn über Tübingen und Reutlingen fahren wolltet, würde ich gerne mitkommen. Besonders natürlich, sollte es spät werden, auf dem Rückweg, wenn keine Züge mehr fahren.
Das Turnier kostet definitiv extra, die 3,50€ für 'nen Stehplatz sind aber, wie ich finde, auch nicht so wild, wo doch der normale Eintritt schon 9,50€ kostet. Ich passe nämlich bestimmt nicht unter das Schwertmaß.
@Amroth: An Pfingsten bin ich wieder in Leipzig… ansonsten fände ich ein weiteres Treffen im Sommer schon interessant, mit Übernachtung, weil mir das sonst zu viel Fahrerei für einen Tag wäre.
|
|
25.03.2010 14:46 |
|
|
Darime

Rotkappe
 [meine Galerie]
 |
|
Hm, mir fällt eben ein, dass ich freitags noch Vorlesungen habe...
Am besten wäre natürlich schon der Samstag.
@Dunkellicht: Fährst Du denn mit dem Zug und kennst Dich ein wenig aus?
Ansonsten müsste sich Klein-Darime auch eine Mitfahrgelegenheit suchen...
|
|
27.03.2010 02:18 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.750 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.307 | |